Tiere suchen ein Zuhause

Besichtigung nur nach telefonischer Vereinbarung

--Hunde--

Bevor Sie teures Zubehör kaufen, für Ihr Tier oder eines, dass Sie sich bei uns ausgesucht haben, schauen Sie doch bitte bei uns.
Wir haben viel Zubehör, neu und gebraucht, beraten tiergerecht und kennen die Vorlieben unserer Schützlinge. So sparen Sie und das Geld kommt dem Tierheim zugute.

Onni

Onni - das ist finnisch und bedeutet "Glück". Er ist ein knappes Jahr alt und der beste Beweis dafür, dass wir nicht bis Rumänien, China oder Zypern fahren müssen, um Hunde zu retten. Wir produzieren eben so viel Leid. Wer Onni auf seinem Weg zu einem gesunden Hund begleiten will, und lieber vor der eigenen Tür kehrt, der darf sich gerne melden. Onni braucht noch besondere Pflege, aber er ist sich schon jetzt bewusst, wo seine Stärken liegen: Rudel, Bindung, Laufen, Jagen! Die Herausforderung ist also die sanfte Führsorge ohne " Eititei" kombiniert mit der klaren Ansage des unbedingten Gehorsams. Die Freiheit des Rennens ohne Leine und über die Felder kann ihm nur schenken, wer den Jagdtrieb im Griff hat. Sonst lebt er wie ein Vogel im Käfig. Schönheit, Anmut, absolut starker Wille, große Sensibilität, ...wir haben Glück, Onni, daß wir dich zu Gast haben dürfen!

Apollo

Dieser schöne Rüde wird dieses Jahr 5 und möchte gerne noch viel Neues erleben und lernen. Er hat Spaß an Bewegung, und er ist bereit, sich ganz auf sein Herrchen zu verlassen. Apollo ist ein Mischling, freundlich vom Wesen und kommt mit Mensch und Tieren aus, wenn man ihm etwas Zeit gibt zum Kennenlernen.

Liebe Hündin sucht ein schönes Zuhause

Zuhause gesucht

Diese liebe Hündin sucht einen schönen Platz. Sie hat ihr Herrchen verloren. Sie hat keinen Jagdtrieb, verträgt sich mit Hunden, Katzen und Kindern und fährt gern im Auto mit. Allein bleiben ist nicht so ihre Stärke, allerdings wurde es auch nicht geübt und ist nach ihrem Verlust auch verständlich. Obwohl sie schon ein älteres Semester ist, kann sie sich benehmen wie ein junges Fohlen und ist topfit. Einige schöne Jahre kann sie noch jemanden begleiten und glücklich machen.

Labrador

Er wird nicht abgegeben, weil er Kummer macht, Macken hat oder Probleme bereitet.
Er ist ein Scheidungsopfer.
Er ist ein Schatz, ein hübscher, wohlerzogener, liebevoller Hund. Kastriert, gesund, 3 (bald 4) Jahre alt. Wesensfest, mit sehr guter Sozialkompetenz, verspielt und gepflegt. Er bleibt problemlos allein, fährt gerne im Auto mit, kann ohne Leine ins Gelände und, und, und... Sie merken schon: Ich bin in seinem Fanclub!! Nur!! für Leute, die genug Zeit haben, ihm Bewegung verschaffen, Kontakt zu Artgenossen ermöglichen und einen großen Hund auch händeln können. Kinder und andere Hunde willkommen. Stubenhocker und Zauderer ade!

Toffee

Ab sofort erhalten Sie gegen eine Spende von 1€ pro Stück (zzgl. Porto) Postkarten mit Bildern der vierbeinigen Bewohner des Winderthofs. Schöne Karten für Geburtstage, besondere Anlässe und liebe Grüße... und damit noch die Tiere hier unterstützt. Die gesamte Auswahl an Motiven finden Sie hier: Bitte hier klicken

In unserem Tierheim gibt es noch weitere Hunde, die es noch nicht auf diese Seite "geschafft" haben, da laufend neue Tiere zur Vermittlung hereinkommen.
Wenn Ihr Traumhund also nicht dabei war, können Sie gerne anrufen und sich nach den anderen erkundigen.