Vorher - Nachher


Auf vielfachen Wunsch gibt es nun die Seite "Vorher - Nachher" mit Bildern von Tieren, wie sie auf dem Winderthof ankommen und wie sie nach der Behandlung und Pflege dort aussehen. Diese Rubrik ist nicht dafür gedacht, um sich an schrecklichen Bildern zu ergötzen, sondern um zu zeigen, dass es lohnt nicht aufzugeben. Natürlich sind solche Erfolge nicht ohne Fachwissen und Geld zu haben, es lohnt sich aber vielleicht nach Hilfe zu fragen und zu wissen, was machbar ist.

Chiko

Gespaltener Huf und Beinverletzung, 11-jähriger Hengst, gekommen im Oktober 2016. Das 2. Bild ist im März 2017 entstanden, Huf heil, Bein heil, er ist vermittelt und wird wieder geritten.

Chiki vorher  Chiko nachher


Urmel

Ca. 8-jährige Katze mit Verletzung unklarer Ursache. Sie wurde Ende Mai aufgenommen und ist Mitte Juli (zweites Bild) entlassen worden.
Urmel vorher  Urmel nachher  Urmel nachher


Aaron

Esel, ca 4 Jahre jung, aus einer Beschlagnahmung. Zwischen den Bildern liegen nur 2 Tage. Ich habe die Hufe in 2 Etappen bearbeitet, damit es nicht so anstrengend für das Eselchen ist, da er sehr schwach war.
Aaron vorher  Aaron vorher  Aaron nachher